Qualitätsmanagement, IT - Beratung

 

 
 

Nerveda hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen für die Nutzung von Qualitätsmanagementsystemen zu begeistern. Wir folgen der Überzeugung, dass Unternehmen von einem richtig dimensionierten Qualitätsmanagementsystem immer nur profitieren werden.

Qualitätsmanagement ist eine eingeführte Methodik, um Kundenzufriedenheit zu erzielen. Es ermöglicht einem Unternehmen, eine gemeinsame, professionelle Unternehmenssprache zu bestimmen. Mit dieser lernt das Team, das Produkt in seinem Markt zu verstehen, den Weg zum Kunden hin und vom Kunden zurück genauer zu beobachten, Fehler früh zu identifizieren und zu vermeiden, und um im Team-Gespräch Alternativen im eigenen Unternehmen zu finden und auszuarbeiten.

Die Systematik der ISO9000 hat sich als vielseitiges Instrument bewährt, im eigenen Unternehmen und dem Kunden gegenüber mit hinreichend "offenen Karten" zu spielen. Ein ISO9000 Handbuch bietet das geeignete Maß an Transparenz um nach außen hin, dem äußeren Partner, Auskunft darüber zu geben, wie die Leistung für ihn entsteht und kontrolliert wird. Nach innen dient es dazu, Abstimmungen und Schnittstellen zwischen Mitarbeitern, Abteilungen und externen Partnern zu koordinieren.

 

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